30 COVID-19 – Runde Geburtstage sind zum feiern da – Irgendwas ist ja immer


Wie Corona sogar unsere Sprichworte veraendert.


Feste muss man feiern, wie sie fallen. Im Moment, ist Flasche leer weil Corona
Runde Zahlen sind ja in der Regel ein Grund zum Feiern. Nehmen wir die Zahl 30. Ein 30igster Geburtstag ist immer eine grosse Nummer, da laesst man es schon mal krachen und die ersten Freunde werden entschuldigt nicht zur Party erscheinen, weil der Babysitter in letzter Minute abgesagt hat.

Champus wird hier auf der Anlage gerne getrunken. Diese Lieferung ging zurueck an den Getraenkehaendler. Einer der traurigsten Moment in diesem Jahr. Corona du bist doof.
Zum 30. Hochzeitstag macht man schon mal gerne eine groessere Reise, z. B. In die Suedsee und laesst es sich auf einer kleinen Insel names Rarotonga so richtig, richtig gut gehen. Die Knie und die Huefte tun dann zwar weh, und obwohl man direkt am Strand sitzt erscheint der Ausflug auf dem Stand Up Paddle Boards ein Akt der Unmoeglichkeit, den man zu seinem 30 Geburtstag noch mit Links gemeistert haette. Sei es drum, dafuer hat man jetzt das noetige Kleingeld, um sich den Moët & Chandon direkt am Strand zu geniessen. Perlt genauso, wie auf den mini Wellen in der Lagune auf dem SUP zu tanzen.

Die gausche Normalverteilung als Analogie auf das Leben.Haette ich zum Beispiel in meine muendlichen Mathepruefung beim Abitur gewusst, was die gausssche Normalverteilung ist, haette ich mein Abi mit 1,9 und nicht mit 2,0 bestanden. Wie hofft habe ich damals Bier mit einem 10 D-Mark Schein bezahlt? Da war das verdammte Ding doch drauf! Als Teenager bekommt man eben doch nicht alles mit. Am Ende ist alles immer eins, aber irgendwas fehlt trotzdem immer. Oder wie Mama & Papa fruehrer immer sagten: „Man kann im Leben halt nicht alles haben.“

Und in diesem Moment sitzte ich hier und lasse meine jetzige Situation kurz Revue passieren: ich sizte auf einer tropischen Insel, habe meine Frau und beide Kinder mit mir, bin fit genug um jeden gewuenschten Wassersport zu betreiben und Champagner trinken, kann ich sowieso. Habe ja nicht umsonst eine Franzoesinn geheiratet. Add Zwinkeremoji, gerne auch drei. Je t’aime. Meine Kinder durefen in einem Pool schwimmen, der strickt nur fuer Erwachsene ist und suchen ihre Ostereier in einem 4 sterne Hotel Zimmer mit Blick auf den Suedpazifik. Vielleicht kann man im Leben doch alles haben?

Das Corona Virus hebt unsere Welt, so wie wir sie kennen komplett aus den Angeln und stellt sogar unsere Sprichwoerter in frage, mit denen wir aufgewachsen sind. Nichts ist mehr so, wie vor drei Wochen. Eine der wichtigsten Dinge fuer uns als junge Eltern ist die Krankenversicherung unserer Kinder. Es laeuft hier nicht so locker, wie in Deutschland mit Familienkrankenversicherung und so. Den Luxus, dass unsere Kinder bei uns mitversichert waeren? Gibts hier nicht.

 Als Angestellter verhandelt man eine Krankenversicherung mit dem Arbeitgeber. Fuer jedes Kind muss man dann extra selber zahlen. Unsere Krankenversicherung garantiert uns eine Behandlung in einem neuseelaendischen Krankenhaus, wenn das lokale Krankenhaus nicht mehr weiterhelfen kann. Fluege, Hotelzimmer fuer einen Elternteil werden erstattet. Nur was passiert, wenn man nicht mehr fliegen kann? 

Unser Versicherung versicherte uns schriftlich, das die Police natuerlich auch unter den gegebenen COVID-19 Einschraenkungen voll greifen wuerde und wir daher selbstverstaendlich die Police auch voll bezahlen muessten. Mein Gegenargument, aber selbst wenn ich wollte koennte ich kein Flugzeug besteigen? Ach, das wuerde man dann von Fall zu Fall sehen und individuell entscheiden. Bezahlen sie man schoen weiter ihre Betraege, besser is es. Danke auch. Erklaere das mal einem 5 jaehrigen Jungen, dereine verlassene Hotelanlage seinen Abenteuerspielplatz nennt. Spiel nicht so wild, mein Sohn, wenn was passiert musst du sonst zum Buschdoktor.

Vielleicht ist Corona doch nicht so stark, dass es unsere Sprichwoerter neu definiert, irgendwas ist halt doch immer auch zu Zeiten von COVID-19. Aber die Realitaet und unsere Definition von Normalitaet wird definitive neu verortet. 

Wir geniessen weiter den Moment der Abgeschiedenheit und bereiten uns auf die Zeit nach Corona so gut es geht vor. Damit dann die Gaeste wieder ihre Rundengeburtstage hier feiern koennen und wir im Zweifel nach Neuseeland zum Arzt duerfen.
Sonnige Gruesse.

#weareinthistogether
#touriststrong
#postponedontcancel



Comments

Popular posts from this blog

Auftakt Cook Island Games 2020

Im Paradies steht die Zeit still - 365 Tage im Luxusstrandhotel

Manihiki Magic - THE best coconut crab in the world!